Omen Over Europe – Tourtagebuch, Teil V (letzter Teil)

Hi!

Die Tour steht kurz vor ihrem Ende (morgen findet der letzte Gig in Darmstadt statt). Zunächst einmal hoffen wir, dass der Blog euch einigen Spass bereitet hat. Natürlich wird auch bei der nächsten größeren Sheephead-Aktion ein ausführlicher Blog die Geschehnisse begleiten.

Ich will den letzten Blog-Eintrag zur Omen Over Europe-Tour für einen kleinen Einblick in unsere Konzerte nutzen. Lest, was das Webzine „Stormbringer.at“ von uns hält:

„Metal ohne Bass und Schlagzeug? Man glaubt es kaum, es ist aber möglich! Die bayrischen SHEEPHEAD sind die eigentliche Überraschung an diesem Abend. Ohne jemals auf Flyern oder Plakaten vermerkt gewesen zu sein, stehen plötzlich drei Burschen mit zwei Gitarren auf der Bühne. Nachdem die Jungs schon einige Shows im Vorprogramm von HCTK gezockt haben, sind sie auch in Graz dabei. Bassist Felix fehlt ohnehin schon die ganze Tour, Drummer Roman fällt kurzfristig wegen Lungenentzündung aus und wird standesgemäß durch einen (überproduzierten) Drumcomputer ersetzt. SHEEPHEAD sind auch das Kontrastprogramm zum restlichen Abend, spielen nämlich lupenreinen Metal der sich hauptsächlich in schwedischen Todesgegenden aufhält, sich vereinzelt aber auch in Thrashgefilden wohl fühlt. Songs wie „Guilt And Instinct“, „The Plague“ oder „The Decision“ lassen großes Talent aufblitzen. Shouter Benni agiert dabei sehr publikumsnah und die beiden Gitarristen wissen ihre Sechssaiter gekonnt zu bearbeiten. Erinnert am ehesten an NEAERA mit erhöhter Geschwindigkeit. Toller Auftritt – schade nur, dass das Publikum so gar nicht auf die talentierten Bayern vorbereitet war.“

In den nächsten Tagen wird auch Fotomaterial von unseren Gigs eintreffen, die wir natürlich hier oder auf unsererm MySpace-Profil veröffentlichen werden.

Bis dahin,

horns up & stay brutal!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: